Melanie im Atelier von Designer David Togni

10. Aug 2018

Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswunsch von 20-Jähriger mit Beeinträchtigung

Winterthur/Flurlingen, im August 2018 – Für Melanie sind ihre T-Shirts und Pullover des Labels „Love your Neighbour“ weit mehr als einfach schöne Kleidungsstücke, die sie gerne trägt. Die 20-Jährige, die mit einer Gesichtslähmung und einer kognitiven Beeinträchtigung lebt, ist auch tief beeindruckt von David Togni, dem Schaffhauser Designer und Kreateur der speziellen Shirts. Denn einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf seiner Kleidungsstücke spendet der ehemalige Banker an Obdachlose. Immer wieder verschenkt er auch seine T-Shirts an Bedürftige. Seit längerem hegte Melanie den Her- zenswunsch, David Togni einmal persönlich kennenzulernen und ihn in seinem Atelier zu besuchen.

Mit Hilfe der Stiftung Wunderlampe wurde aus Melanies Wunschtraum Wirklichkeit. Als die junge Frau die Schwelle zum Geschäft von David Togni in Flurlingen am Rhein überschritt, war ihr Herzklopfen förmlich spürbar. Sie hatte sich schon Tage im Voraus riesig auf diese Begegnung gefreut und konnte vor Aufregung kaum mehr schlafen. Der herzliche Empfang, den der Designer seiner besonderen Besucherin bereitete, nahm Melanie gleich alle Scheu. Nach einer ausgiebigen Führung durch das Atelier, wo Togni seine Motive entwirft, und einem Besuch der Lagerräume, wo die junge Frau nach Herzenslust herumstöbern und sich zwei T-Shirts aussuchen durfte, überraschte der Designer seinen Fan mit Kaffee und Kuchen im Aufenthalts- raum. Dort nahm er sich ausgiebig Zeit für ein Gespräch mit Melanie. Seine eigene Leidensgeschichte mit einer Lähmung, die ihn für eine Zeit lang in den Rollstuhl gezwungen hatte, machte ihn zu einem verständ- nisvollen und aufmunternden Gesprächspartner für die junge Frau. Auch für ein gemeinsames Foto zur Erin- nerung an einen unvergesslichen Nachmittag nahm sich David Togni Zeit. Mit einem grossen Strahlen im Gesicht kommentierte Melanie: „Niemand wollte mir glauben, dass ich David Togni tatsächlich persönlich treffen würde, was nun dank der Fotos keiner mehr bezweifeln kann!“ Zum Abschied schenkte der Designer Melanie noch eines seiner Armbänder und machte ihr Glück damit perfekt.

David Togni und Melanie
Melanie im Atelier von Designer David Togni

Stiftung Wunderlampe – Träume werden wahr

Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von schwerkranken oder behinderten Kindern. Die Stiftung ist national tätig. Sie ist in der ganzen Schweiz steuerbefreit und wird von der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht (EDI) und einer eigenen externen Revisionsstelle überprüft. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 konnte die Stiftung Wunderlampe schon über 1’800 Wünsche erfüllen.

Einen Überblick über die Vielfältigkeit dieser Erlebnisse finden Sie online unter:
www.wunderlampe.ch

Wunschanmeldungen

Langzeit- und schwer erkrankte oder behinderte Kinder haben die Möglichkeit, einen Wunsch anzumelden. Eingereicht werden können die Wunschanfragen auch durch deren Angehörige, Freunde oder Bekannte. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Stiftung Wunderlampe
Karin Haug-Bleuler
Geschäftsführerin
Zürcherstrasse 119
8406 Winterthur

T: +41 52 269 20 07
F: +41 52 269 20 09
E: info@wunderlampe.ch

Jede Spende hilft, weitere Kinderwünsche zu erfüllen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendenkonto PostFinance 87-755227-6