Wir sind eine PR-Agentur mit vielfältigen Kompetenzen und Diemstleistungen. Versiert in Medienarbeit, erfahren in der Herstellung von Print-Produkten, fantasievoll und effizient im Event Management, professionell im Umgang mit Krisen, Experten im Kommunikationstraining, Fachleute für Stiftungsbetreuung und vieles mehr.
Wir setzen uns mit Ihrem Kommunikationsanliegen differenziert und objektiv auseinander. Als kleines Team ausgewiesener Fachleute finden wir für Sie in jeder Situation schnelle und unkomplizierte Lösungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und das zu erreichende Ziel zugeschnitten sind.
Unsere Konzepte sind keine kreativen Phantasiegebilde, sondern marktorientierte Ideensammlungen, mit realistischen Umsetzungsmöglichkeiten und kalkulierbaren Nutzen und Erträgen. Trotzdem dürfen Sie sich von unseren Lösungen überraschen lassen. Wir harmonisieren die interne und externe Kommunikation in unseren Arbeiten. Da wir immer wieder in Marketing-Teams mitarbeiten, verfügen wir über gute Erfahrungswerte in allen Disziplinen des Marketings. Damit profitieren unsere Kunden von unserem Know-how in den Bereichen Marketing, Werbung, Dialog-Marketing, Sponsoring oder Verkaufsförderung und Promotion.
Konstante und persönliche Medienbeziehungen sind in guten wie schlechten Zeiten Gold wert. Wir sind sowohl mit der Schweizer Medienlandschaft als auch mit ihren vielfältigen Vertretern bestens vertraut. Dadurch kennen wir die Informationsbedürfnisse der einzelnen Medienorgane und Journalisten und bringen sie mit Ihren Kommunikationswünschen in Einklang. Wir schaffen für Sie als Kunde in Ihrem Fachgebiet ein individuelles Medien-Beziehungsnetz, das wir intensiv pflegen. Wenn Sie als Exponent Ihrer Firma oder Ihrer Organisation selber im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen und entsprechende Auftritte haben, bereiten wir Sie mit unseren Kommunikationstrainings sorgfältig darauf vor. Dabei arbeiten wir mit Fachleuten zusammen, die sowohl die Erwartungen der Print- als auch der elektronischen Medien wie Radio und TV als Insider bestens kennen.
Betriebsunfall, Gewinnwarnung, Streik, Exportstopp sind nur einige Krisen, die ein Unternehmen treffen können. Unabhängig davon, ob ein Krisenfall aus heiterem Himmel oder absehbar eintritt, ist neben einer schnell umsetzbaren Lösung auch eine alle Zielgruppe umfassende Kommunikation gefragt. Nicht nur die Medien wollen mit gehaltvollen Informationen versorgt werden. Sehr wichtig ist es auch, alle Direktbetroffenen von den Mitarbeitenden über die Angehörige, Behörden, Nachbarn bis zu den Lieferanten und Partnern zeitgerecht zu orientieren. Wer wann und wie informiert werden soll, wissen wir als Fachleute für Krisen-Kommunikation aus langjähriger Erfahrung. Wir bieten Ihnen schnell und unbürokratisch Hilfe und unterstützen Sie und Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation, wenn nötig, sieben Tagen rund um die Uhr, bis Ihre Krise gelöst ist. Sie möchten gerne für einen möglichen Krisenfall gewappnet sein? Wir entwerfen gemeinsam mit Ihnen ein Krisen-Szenario und bereiten Ihre Belegschaft für den Ernstfall vor. Speziell für Medienanfragen erarbeiten wir ein Argumentarium, welches die „naughty questions“ antizipiert.
Wir verschaffen Ihren schriftlichen Kommunikationsmitteln den richtigen Inhalt und die passende Form. Ob kleiner Faltprospekt, umfangreicher Geschäftsbericht oder Homepage, jede Publikation trägt Ihre Handschrift und wird exakt auf das entsprechende Zielpublikum zugeschnitten.
PR-Veranstaltungen und -Events sind die Würze in Ihrem Kommunikations-Mix. Sie ermöglichen persönliche Kontakte und unterstützen die Beziehungspflege zu Ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern etc. Wir kreieren für Ihre Veranstaltung eine solide Grundlage und setzen sie ins richtige Licht. Je nach Ihren Wünschen und Grösse des Events ziehen wir die entsprechenden Partner bei.
Büro 10 engagiert sich seit deren Gründung, die Mitarbeitenden seit über 20 Jahren in verschiedenen wohltätigen Organisationen. Daraus ist eine hohe Kompetenz in allen Bereichen der NPO-Beratung entstanden. Als Gründer, Fundraiser oder Pressesprecher von verschiedenen Stiftungen wurde Ronald Haug 2010 vom VMI Fribourg als Dozent für das MBA-Nachstudium für NPO-Experten eingeladen.
Mehr Sicherheit bei Ihrem Auftritt vor Journalisten, teamfähige und entscheidungsfreudige Mitarbeiter, Fachvorträge ohne Pannen - wir liefern Ihnen das nötige Rüstzeug, um sämtliche Hürden problemlos zu überwinden. Sie profitieren von unserem Erfahrungsschatz und erhalten so ein praxisnahes Training. Oft arbeiten wir mit Hugo Bigi (Moderationsleiter von Tele Züri und Medientrainer) zusammen. Der erfahrene Journalist und TV-Mann bietet individualisierte Kurse für Auftrittskompetenz an. Büro 10 unterstützt den Kurs mit PR Know-how und bedient das mobile Fernsehstudio (Kamera, Ton, TV, Beamer). Auf Wunsch stellen wir die Aufnahmen des Trainings später als DVD zur Verfügung.
Büro 10 realisiert Fotoreportagen oder Produkte-Fotografien. In unserem eigenen Fotostudio erstellen wir für Sie schnell und unkompliziert digitales Bildmaterial, das Sie auf Wunsch auch vor Ort ausdrucken oder direkt über das Internet publizieren können.
Büro 10 verfügt über Know-how und Ausrüstung für Video- und DVD-Reportagen. In den vergangenen Jahren sind über 200 Kurzfilme inklusive Storyboard, Aufnahmeleitung, Interviews, Schnitt, Musik und Produktion entstanden. Im Rahmen unserer Medienarbeit erstellen wir auch Broadcast-Pressemappen. Unser mobiles Fernsehstudio ermöglicht effiziente Bild-PR. Das Studio wird auch für Medientrainings eingesetzt.
Längst ist bekannt, wie direkt Online-Werbung wirkt. Als Ergänzung zu herkömmlichen Medien steigern Online-Massnahmen die Werbewirksamkeit Ihres Mediamix’ erheblich. Online-Werbung ist dabei nicht einfach nur ein weiterer Kanal, über den Sie Ihre Zielgruppe erreichen oder Response generieren. Vielmehr sollte «Online» von Anfang an einen wichtigen Grundpfeiler der Kampagnenstruktur darstellen. So setzen immer mehr Unternehmen auf echte Multi-Media-Kampagnen, und nutzen dabei alle Kanäle, von Print über TV und Radio bis hin zur Online-Werbung. Das Ergebnis: eine deutlich höhere Werbewirkung trotz unverändertem Gesamtbudget. Wir beraten Sie gerne.
Ob PR-Veranstaltung, Firmenanlass oder Promotionsaktion, wir vermieteln Ihnen die passende Technik für Ihren Event. Wir verfügen über professionelles Equipment, Know-how und Erfahrung im Bereich Bühnenbau, Standvermittlung, Lichttechnik, Tontechnik und Videotechnik. In diesem Bereich arbeiten wir nach Bedarf mit ausgewiesenen Spezialisten und Partnern zusammen.
Als verkehrstechnisch ideal gelegenes Büro mit modernster Infrastruktur und einem eingespielten, kaufmännisch ausgebildeten Team, bieten wir unsere Dienstleistungen im Bereich Administration und Verwaltung an. Von diesem Angebot können Kleinunternehmen oder Einzelpersonen aus allen Branchen profitieren, denn die Kosten eines eigenen Sekretariates werden bei einem Outsourcing an Büro 10 minimiert und können auf den effektiven Bedarf reduziert werden.